Österreich

Hund an Laterne gebunden und allein gelassen

Verängstigt und zitternd wurde die Hündin an einer Laterne angebunden zwischen Kledering und Oberlaa aufgefunden. Neue Familie pflegt sie jetzt.

Heute Redaktion
Teilen
Diese Hundedame wurde einfach an eine Laterne angebunden.
Diese Hundedame wurde einfach an eine Laterne angebunden.
Bild: Fundbox Schwechat

Wer tut einem Tier so etwas an? Auf einem Radweg zwischen Kledering und Oberlaa (Schwechat) saß die Hundedame an einer Laterne angebunden und ihrem Schicksal überlassen.

Wenn sie nicht zufällig von tierliebenden Menschen entdeckt worden wäre, wer weiß was passiert wäre. Denn wie lange das arme Tier hier schon ausharren musste, weiß keiner. Die verschreckte Hündin wurde sofort mit Wasser versorgt.

Via Facebook wurde nach ihren Besitzern gesucht - aber keiner meldete sich. Jetzt wird sie liebevoll von einer Pflegefamilie umsorgt.

(hot)