Tirol

Hund an Leine stieg nicht aus – Herrl schwer verletzt

Zu einem kuriosen Unfall ist es am Mittwoch in Innsbruck gekommen. Ein Mann hatte die Hundeleine an seiner Hose befestigt. Dann fuhr der Bus los.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
In Innsbruck ereignete sich ein kurioser Unfall, bei dem auch ein Linienbus involviert gewesen ist. 
In Innsbruck ereignete sich ein kurioser Unfall, bei dem auch ein Linienbus involviert gewesen ist. 
Ernst Weingartner / picturedesk.com

Von einem nicht alltäglichen Unfall berichtet die LPD Innsbruck am Mittwoch. Zur Mittagsstunde verletzte sich ein Fahrgast des öffentlichen Nahverkehrs schwer am Fuß. Der 23-Jährige stieg in einer Haltestelle aus dem Linienbus aus. So weit so gut. Auch dass der Mann mit seinem Hund unterwegs gewesen war, wäre an und für sich kein Problem.

Hund stieg nicht aus

Doch der Mann hatte die Hundeleine an seinem Hosenbund befestigt. Blöd nur, dass sein getreuer Vierbeiner noch nicht aus dem Bus gestiegen war, als dieser losfuhr. Der Hundehalter versuchte nach dem Schließen der Tür noch Schlimmeres zu verhindern und lief neben den Bus her. 

In weiterer Folge stürzte er zu Bode, wobei er sich schwere Verletzungen im Bereich des rechten Fußes zuzogDer Busfahrer wurde durch die übrigen Fahrgäste auf den Vorfall aufmerksam gemacht und stoppte sofort. Der Hund wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com