Österreich

Hund angeschossen und auf Feld zurück gelassen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbol)

Unfassbar! Ein Unbekannter feuerte Mittwochvormittag in Attersee (Bez. Vöcklabruck) auf einen Hund, ließ in verletzt in einem Feld liegen. Ein Ehepaar fand den verletzten Vierbeiner.

Eine schreckliche Entdeckung machte eine Frau aus Attersee (Bez. Vöcklabruck) Mittwochvormittag: Gegen halb elf Uhr hörte die Frau einen Schuss. Als sie dem Lärm nachgehen wollte, bemerkte sie in einem angrenzenden Feld einen angeschossenen Hund.

Gemeinsam mit ihrem Mann folgte sie dem verwundeten Border Collie Mischling, der verängstigt davonlaufen wollte. In einem Wald gelang es dem Ehepaar schließlich den verletzten Hund einzufangen, die Polizei konnte dann den Besitzer ausforschen. 

Hund in Tierklinik notversorgt

Der Mischling wurde in eine Tierklinik gebracht und notversorgt, ein Durchschuss am vorderen linken Bein wurde festgestellt. 

Wer den Hund so grausam verletzt hat, ist allerdings noch unklar.