Hund attackiert kleine 'Gina', beißt ihr Auge aus

Riesenschock für Hundebesitzerin Jakki S. (20) aus dem Bezirk Korneuburg: Beim Gassigehen wurde ihre Vierbeinerin "Gina" von einem Hund angefallen. Ein Auge musste amputiert werden.

Drama um die wuschelige "Gina" in Korneuburg: Mittwochabend war die Vierbeinerin mit ihrer Besitzerin Jakki S. spazieren, wie jeden Tag machten die beiden ihre Runde, gingen hinter dem Sportplatz der HAK vorbei, als sie plötzlich einen in der Quergasse stehenden Hund entdeckten. "Ich tippe auf einen Staff-Mix oder Ähnliches", erzählt Jakki S. im "Heute"-Gespräch.

Nach einem kurzen Beller von "Gina" ging das Duo rasch weiter. "Dann ist plötzlich der andere Hund von hinten angelaufen gekommen und ist auf einmal im Gesicht von meinem Hund gehangen", schildert die 20-Jährige.

Biss ins Gesicht zerfleischte Augenpartie

Nachdem die Besitzer ihrem Vierbeiner nachgelaufen waren und ihn mit aller Kraft endlich von "Gina" wegziehen konnten dann der Schock: "Als sie ihn dann losbekommen haben, habe ich gesehen, dass das Auge meiner Hündin raushängt".

Die Studentin schnappte ihren Liebling, brachte ihn umgehend in die Tierklinik, wo er notoperiert wurde. Für das Auge gab es keine Rettung mehr, es musste amputiert werden, "Gina" ist nun auf einem Auge blind.

Meldung wurde gemacht

Jakki S. informierte die Polizei und hofft darauf, die Besitzer des anderen Hundes zu finden: "Ich hab' im Schock vergessen die Daten aufzunehmen. Ich bin nur schnell weg, um so rasch wie möglich in die Klinik zu kommen. Der Staff war zirka 60 Zentimeter hoch, braungräulich mit weißen Flecken und ist aus seinem Halsband entwischt. Dabei waren zwei Burschen und ein Mädchen, alle zirka 18 bis 23 Jahre alt. Der Besitzer hatte auf beiden Armen Tattoos, trug ein Tanktop und eine kurze Hose und hatte ein Cap auf. Der andere Junge hatte Dreadlocks."

(nit)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
KorneuburgGood NewsNiederösterreichVerletzung

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen