Welt

Hund auf Autobahn erfasst und zurückgelassen – tot

Heute Redaktion
Teilen

Ein umherirrender Hund ist auf der A14 in Leipzig angefahren worden. Der Autofahrer machte sich danach aus dem Staub, den Vierbeiner ließ er einfach zurück. Nun ist das Tier tot.

Der Unfall passierte in der Nacht auf Montag auf der Autobahn 14 bei Götschethal in Leipzig. Ein freilaufender Hund wurde von einem Auto angefahren und danach liegen gelassen.

Warum der Vierbeiner dort herumlief und wie es genau zu der Kollision kommen konnte, ist nicht bekannt. Der Vierbeiner wurde bei dem Crash schwerst verletzt und in die Tierklinik Leipzig gebracht.

Auf Facebook veröffentlichte der Merseburger Tierschutzverein "Tiere suchen Freunde" e.V. Bilder des verletzten Tieres in der Hoffnung, Hinweise auf den Besitzer oder Unfalllenker zu bekommen.

"Hund hat es nicht geschafft"

"Der Fahrer ist ohne anzuhalten weiter gefahren und hat das Tier einfach liegen gelassen", heißt es auf Facebook. Der Zustand des Hundes verschlechterte sich leider immer weiter. Kurz nach 21:00 Uhr dann die traurige Nachricht: Der Vierbeiner ist tot.

"Traurig, aber der arme Hund hat es leider nicht geschafft. Zu groß waren seine Verletzungen. Ich hoffe, der Verursacher kann das hier lesen und damit leben. Möge ihm dieses traurige Schicksal erspart bleiben", heißt es auf Facebook.

Das Schicksal des Hundes macht im Netz gerade die Runde. Viele User lassen ihrem Ärger freien Lauf und kritisieren das skrupellose Verhalten des Autofahrers. Die Internet-Gemeinde hofft nun, dass der Besitzer schnell ausfindig gemacht und der Unfalllenker sich dafür verantworten muss.