Niederösterreich

Hund aus fahrendem Auto geworfen – wer kennt den Rüden?

Zwischen Strasshof und Reyersdorf wurde ein älterer Schäferhund aus einem Auto geworfen. Er wurde gesichert und ins Tierheim Dechanthof gebracht.

Tanja Horaczek
"Jeremy" hat starke Schmerzen am Rücken.
"Jeremy" hat starke Schmerzen am Rücken.
Tierheim Dechanthof

Trauriges Tierschicksal für einen älteren Schäferhund im Bezirk Mistelbach: Der Hund wurde am Freitag gegen 18:30 Uhr auf der Straße zwischen Strasshof und Reyersdorf aus einem Auto geworfen.

Starke Schmerzen am Rücken

Passanten fanden den Hund und sahen wie ein weißer, älterer Ford einfach davon fuhr. Der Schäfer wurde ins Tierheim Dechanthof (Mistelbach) gebracht. Er ist freundlich, hat aber starke Schmerzen am Rücken. "Wer kennt diesen Hund und kann vielleicht Angaben zum Besitzer machen", fragt das Tierheim in den Sozialen Medien.

Der Hund wurde von den Mitarbeitern "Jeremy" getauft. Er zeigt sich mitgenommen von den ganzen Strapazen und wird liebevoll umsorgt. Das Tier hat Medikamente gegen die Schmerzen bekommen. Ein Röntgen und Blutbild stehen noch aus. Das Tierheim bittet um Spenden, damit die Untersuchungskosten gedeckt werden können. 

So kannst du "Jeremy" helfen:

Entweder direkt auf das Spendenkonto des Tierheims einzahlen: IBAN: AT73 3250 1000 0191 0850 
oder weiteres Möglichkeiten auf der Homepage nutzen https://www.tierheim-dechanthof.at/geldspenden/