Österreich

Hund aus Jauchegrube gerettet

Heute Redaktion
Teilen

Zu dramatischen Szenen ist es Mittwochnachmittag in Natschbach gekommen. Ein Hund war in eine Jauchegrube gestürzt, er konnte von Florianis zweier freiwilligen Feuerwehren gerettet werden.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde vom Andreas Pinkl festgestellt, dass ein Hund in eine Jauchegrube gestürzt war. Sofort rüstete sich ein Floriani mit schweren Atemschutz aus, und stieg in die Jauchegrubehinab. Rasch konnte der Vierbeiner aus seiber misslichen Lage befreitwerden.

Das augenscheinlich unverletzte Tier, konnte nach seiner Rettung dem sichtlich erleichterten Besitzer übergeben werden. Um sicher zu gehen, dass der Hund keine Verletzungen davon getragen hat, wurde ein Tierarzt nachgefordert, der den Vierbeiner untersuchte.