Hund begrüßt Besitzerin nach 1 Jahr im All

Nachdem ihre Besitzerin nach einem Jahr und mehreren, gebrochenen Rekorden aus dem All zurückkehrt, begrüßt sie ihre Hündin voller Liebe.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die NASA-Astronautin Christina Koch verbrachte 328 Tage im All. Damit hat sie einen Dauerrekord unter den weiblichen Astronauten aufgestellt. Auf den weltweiten Rekord hätten ihr lediglich 12 Tage gefehlt. Diesen hält Scott Kelly seit März 2016.

Dabei hätte sie gar nicht so lange bleiben sollen. Ihre Mission war verlängert worden, um die Langzeitwirkungen der Schwerelosigkeit im Weltraum auf Frauen zu erforschen. Nur ein Sechstel aller Astronauten weltweit ist weiblich. Der Oktober markierte nicht nur für Koch einen historischen Moment, sondern für die Raumfahrt. Als eine von zwei Frauen unternahm sie erstmals einen Weltraumspaziergang.

Eine Dame freut sich nun ganz besonders über die Rückkehr der 41-jährigen Elektroingeneurin und begrüßt diese dementsprechend euphorisch und voller Liebe. Gemeint ist ihre treue Hündin, die sie nach einem Jahr der Trennung sofort wieder erkennt, aufgeregt und voller Vorfreude mit dem Schwanz wedelt, noch ehe die Tür aufgeht, und sie dann sogleich umtanzt:

Mehr zum Thema