Tirol

Hund beißt Mädchen (7) ins Gesicht und in den Po 

Gleich mehrmals biss ein Hund eine Siebenjährige in Mühlbachl in Tirol. Das Kind führte den Hund an der Leine. Als es stürzte, biss der Vierbeiner zu. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Das Kind musste mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden. 
Das Kind musste mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden. 
(Bild: FMT pictures)

Am Sonntagnachmittag kam es in Mühlbachl (Bezirk Innsbruck-Land) zu einer Hundeattacke auf ein siebenjähriges Mädchen. Wie der ORF Tirol berichtet, war ein 31-jähriger Italiener mit dem Hund eines Bekannten und zwei einheimischen Kindern unterwegs. 

Nach einer gewissen Zeit übernahm das Mädchen die Leine und führte fortan den Hund. Aus bislang unbekannter Ursache stürzte das Mädchen. Als es am Boden lag, biss der Hund zweimal zu. Beide Male wurde das Kind im Gesicht verletzt. Der 31-Jährige war zu diesem Zeitpunkt offenbar nicht in der Nähe, hörte aber die Schreie der Siebenjährigen. Auch als der Mann einschritt, beruhigte sich der Hund nicht. 

Als der Erwachsene das Kind aufhob, biss der Hund das Mädchen erneut. Dieses Mal ins Gesäß. Das Mädchen musste mit schweren Verletzungen an beiden betroffenen Körperstellen in die Innsbrucker Klinik gebracht werden. 

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer
    Mehr zum Thema