Österreich

Hund bemerkte Brand und weckte den Haus-Besitzer

In einer selbst gebauten Selchkammer war in Inzersdorf (Bez. Kirchdorf) ein Brand ausgebrochen. Ein Hund weckte den Hausbesitzer durch lautes Bellen.

Heute Redaktion
Teilen

Kurz nach 5 Uhr in der Früh wurde der Hausbesitzer (57) wach. Ein Nachbarshund, der vor dem Wohnhaus laut bellte, weckte den 57-Jährigen auf.

Kurz danach bemerkte der Besitzer einen Brand in der in der Garage befindlichen Selchkammer. Er versuchte zunächst noch selbst den Brand zu löschen, verständigte dann aber die Feuerwehr.

Unter Einsatz mehrerer Atemschutztrupps konnte das Feuer dann rasch unter Kontrolle gebracht werden. Ein Übergreifen auf das Wohngebäude konnte verhindert werden.

Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.



(mip)