Österreich

Hund biss 61-jährigem Linzer in Penis

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv

Dramatische Szene mitten am Linzer Hauptplatz Anfang dieser Woche: Ein freilaufender Hund verbiss sich in den Penis eines 61-Jährigen und riss dabei das Geschlechtsteil ab.

Dramatische Szene mitten am Linzer Hauptplatz Anfang dieser Woche: Ein freilaufender Hund verbiss sich in den Penis eines 61-Jährigen und riss dabei sein Geschlechtsteil ab.
 
Der Vorfall ereignete sich, als der Mann gerade dabei war, sein Mountainbike abzuschließen, als das Tier zubiss und dann sofort wieder davon lief, wie die  „Oberösterreichischen Nachrichten“ (OÖN)  berichten.
Nach dem Biss verspürte der 61-Jährige nur ein leichtes Brennen. Im Krankenhaus wurde die Schwere der Verletzung dann aber schnell erkannt: Der Penis wurde durch- und die Vorhaut abgerissen. Auch die Hoden des Mannes lagen frei. Der Mann hatte dennoch unglaubliches Glück, denn die Zähne des Hundes verfehlten nur um wenige Millimeter die Harnleiter und die Hauptschlagader.
"Jetzt habe ich ein Loch im Penis"

Ärzten gelang es in einer stundenlangen Operation, das Geschlechtsteil des Linzers zu retten: „Jetzt bin ich halt beschnitten und haben ein Loch in meinem Penis, aber alles andere wird wieder“, so der Pensionist gegenüber der Tageszeitung.




Suche nach Hundebesitzer

Um welchen Hund es sich gehandelt hat, konnte das Opfer nicht sehen. Laut Augenzeugen soll es sich um einen schwarz-braunen kniehohen „Kampfhund“ ohne Halsband gehandelt haben. Die polizeilichen Ermittlungen laufen - eine Fahndung sei aber bis jetzt ergebnislos geblieben.