Schon wieder ein Vorfall

Hund biss Bub (10) mitten ins Gesicht – schwer verletzt

Schon wieder ein Vorfall mit einem Hund. In Schwanenstadt (OÖ) wurde ein Bub ins Gesicht gebissen. Er musste genäht werden.

Oberösterreich Heute
Hund biss Bub (10) mitten ins Gesicht – schwer verletzt
Ein Hund biss in Schwanenstadt einem Zehnjährigen mitten ins Gesicht. (Symbolfoto)
Bild: Fotolia/Symbolbild

Erneuter Zwischenfall mit einem Hund in Oberösterreich. In Schwanenstadt (Bez. Vöcklabruck) wurde ein zehnjähriger Bub gebissen. Das Kind musste schwer verletzt in ein Spital gebracht werden.

Die Familie des Buben war laut "Krone" zu Besuch bei Hundebesitzern, als zwei der Vierbeiner den Schüler plötzlich ansprangen. Laut Bericht wurde das Kind von einem der Tiere ins Gesicht gebissen.

Der Hund verbiss sich in die Wange des Buben, die Wange neben dem Mund wurde demnach durchstoßen, auch die Nase und der Bereich neben dem Auge wurden so schwer verletzt, dass der Zehnjährige von seinem Vater sofort ins Spital gebracht wurde. Dort wurden die Wunden genäht.

Zuletzt Zweijähriger verletzt

Der Vorfall wurde erst jetzt bekannt, dürfte sich aber schon vor ein paar Tagen abgespielt haben. Wie berichtet gab es ja zuletzt auch in Tragwein im Bezirk Freistadt einen Vorfall, bei dem ein Beagle einem zweijährigen Kind ins Gesicht gebissen hatte.

Kampfhund tötet Joggerin - alle Fotos

1/5
Gehe zur Galerie
    Auf diesem Feldweg im Ortsteil Sebern in Naarn im Mühlviertel kam es zu der Attacke.
    Auf diesem Feldweg im Ortsteil Sebern in Naarn im Mühlviertel kam es zu der Attacke.
    Mike Wolf

    Auf den Punkt gebracht

    • In Schwanenstadt, Oberösterreich, wurde ein zehnjähriger Junge von einem Hund ins Gesicht gebissen und schwer verletzt
    • Der Vorfall ereignete sich, als die Familie des Jungen zu Besuch bei Hundebesitzern war und zwei Hunde den Jungen ansprangen
    • Der Junge musste ins Krankenhaus gebracht werden, wo seine Verletzungen genäht wurden
    • Dies ist bereits der zweite Vorfall mit Hundebissen in Oberösterreich, nachdem im Oktober eine Joggerin von Hunden zu Tode gebissen wurde
    red
    Akt.