Österreich

Hund biss Frau aus dem Nichts auf dem Gehweg

Schmerzhafte Begegnung mit einem Hund für eine Frau (46) in Schwechat: Der angeleinte Vierbeiner ohne Beisskorb biss sie in den Arm.

Heute Redaktion
Teilen
Der Unfallort: Klederinger Straße, hier wurde Frau von Hund gebissen
Der Unfallort: Klederinger Straße, hier wurde Frau von Hund gebissen
Bild: privat

Hunde-Attacke am Sonntag in Schwechat (Bezirk Bruck/Leitha): Eine Frau war am Gehweg der Klederinger Straße unterwegs, ein Mann (43) mit Hund näherte sich.

Das Tier war zwar angeleint, aber ohne Beißkorb. Die Dame dachte sich nicht viel, ging an Herrchen und Hund vorbei, der Vierbeiner sprang hoch und schnappte zu. Die Frau erlitt dabei eine schwere Verletzung am Unterarm, musste mit dem Rettungswagen ins Landeskrankenhaus Baden gebracht werden.

Der Hundehalter wurde angezeigt, warum der Vierbeiner angegriffen hat, ist indes unklar, die Untersuchungen dazu laufen.

(Lie)