Österreich

Hund biss Mädchen - Besitzer angezeigt

Heute Redaktion
Teilen

Ein 29-jähriger Salzburger hat das Opfer im Stich gelassen, als es von seinem Hund ins Bein gebissen wurde. Jetzt, drei Monate später, konnte die Polizei den Hundebesitzer ausforschen. Er wurde angezeigt.

Die Polizei hat jetzt jenen Besitzer eines Hundes ausgeforscht, der am 20. Juli in Salzburg ein zwölfjähriges Mädchen in die rechte Wade gebissen hatte. Der 29-jährige Salzburger ließ das Biss-Opfer im Stich, er leistete keine Erste Hilfe.

Die Schülerin lief nach Hause und wurde dann von ihrer Mutter ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Die Zwölfjährige wurde ambulant behandelt.

Der Vorfall ereignete sich bei einem Sportplatz im Salzburger Stadtteil Maxglan. Dort war der Hund an einem Mistkübel angeleint. Die Polizei ermittelt derzeit noch die Hintergründe des schmerzlichen Zwischenfalls. Der 29-Jährige wird wegen Verdachtes der fahrlässigen Körperverletzung und wegen "Im-Stich-Lassens eines Verletzten" angezeigt.