Österreich

Hund der Sacher-Legende gebissen

Heute Redaktion
Teilen

Vor einigen Tagen zitterte Wiens bessere Gesellschaft um den Jack-Russel-Terrier von Sacher-Legende Elisabeth Gürtler. Dass "Augustin" von einem anderen Hund böse angefallen worden und blutend zurückgeblieben war, verbreitete sich wie ein Lauffeuer.

Vor einigen Tagen zitterte Wiens bessere Gesellschaft um den Jack-Russel-Terrier von Dass "Augustin" von einem anderen Hund böse angefallen worden und blutend zurückgeblieben war, verbreitete sich wie ein Lauffeuer.

Indiz für eine gravierendere Verletzung: Gürtler sagte geplante Termine ab. "Heute" erreichte die Direktorin der Spanischen Hofreitschule am Telefon – und kann Entwarnung geben: "'Augustin' hat sich beim Balgen mit einem größeren Hund verletzt und musste vom Tierarzt genäht werden. Nun ist aber alles wieder in Ordnung."