Österreich

Hund "Ernesto" hat bei Bränden alles im Griff

Die Feuerwehr Tribuswinkel hatte einen anstrengenden Einsatz abzuarbeiten. Hund "Ernesto" half, wo er nur konnte.

Heute Redaktion
Teilen

Auf einem Feld hinter einem Windschutzgürtel in Tribuswinkel (Bezirk Baden) setzten sich aus noch unbekannter Ursache Strohrundballen in Brand. Die Florianis machten sich sofort auf den Weg und bekämpften das Feuer mit zwei Löschleitungen. An einer Leitung an den "Hebeln": Hund "Ernesto" (8), der sein Herrl – Gruppenkommandant Daniel Schedewy – einfach nie im Stich lässt.

Insgesamt zwei Stunden lang musste die Feuerwehr die Strohballen unter Atemschutz zerteilen, um auch alle Glutnester im Keim zu ersticken. Einstweilen überwachte der süße Vierbeiner an den Hebeln des Wasserverteilers die Sicherheit der Helfer.

Die Polizei nahm indes die Ermittlungen zur Brandursache auf, es wird vermutet, dass das Feuer gelegt wurde.

(nit)

;