Österreich

Hund fährt ganz alleine mit der Bim durch Linz

Heute Redaktion
Teilen
Dieser Hund wurde in einer Bim gefunden. Jetzt wird der Besitzer gesucht.
Dieser Hund wurde in einer Bim gefunden. Jetzt wird der Besitzer gesucht.
Bild: Screenshot Facebook

Kleiner Hund auf großer Fahrt! In Linz wurde am Dienstag ein herrenloser Vierbeiner gefunden, in einer Straßenbahn. Der Besitzer ist nun ausgeforscht.

Der kleine Jack Russell Terrier wurde in der Linzer Innenstadt gefunden. Das Kuriose: Die zwölfjährige Hündin ist ganz alleine und als ob es ganz selbstverständlich wäre mit der Bim gefahren.

Eingestiegen ist "Sissy", so der Name des Vierbeiners, am Taubenmarkt. An der Haltestelle Goethekreuzung hat sich dann eine Dame um den Hund angenommen und ih schließlich ins Linzer Tierheim in der Mostnystraße gebracht, wie eine Facebook-Userin schreibt.

Und auf Facebook haben sich zahlreiche User auf die Suche nach dem Besitzer oder der Besitzerin gemacht. In verschiedenen Gruppen wurde ein Suchaufruf gestartet, das Bild wurde schon hundertfach geteilt.

Besitzer inzwischen ausgeforscht



Inzwischen konnte sein Herrchen aber ausfindig gemacht werden. "Die Hündin war gechipt und registriert. Wir haben den Besitzer schon kontaktiert. Ihm war gar nicht aufgefallen, dass sein Hund weg war", so Tierheimleiterin Renate Bauer zu "Heute".

Die Hündin ist wohlauf und hat die Nacht im Tierheim verbracht. Am Nachmittag holte der Besitzer aus Urfahr seinen Ausreißer wieder ab. "Sissy hat sich sehr gefreut, ihr Herrchen wieder zu sehen. Wir haben ein Gespräch mit dem Mann geführt. Anschließend hat der Hundehalter die 15 Euro für die Verpflegung bezahlt und ist mit dem Tier wieder nach Hause gegangen", so eine Pflegerin aus dem Tierheim.

Das nächste Mal wird Sissy auf einen Ausflug mit der Straßenbahn wohl lieber verzichten.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (mip)