Wien

Hund gerät am Hauptbahnhof in Not – Feuerwehr rettet ihn

Ein Chihuahua klemmte sich beim Verlassen einer Rolltreppe die Pfote ein. Feuerwehrleute befreiten den Hund und übergaben ihn an alarmierte Tierärzte.

Roman Palman
    Ein kleiner Chihuahua geriet auf einer Rolltreppe mit der Pfote unter die Kammplatte und wurde eingeklemmt.
    Ein kleiner Chihuahua geriet auf einer Rolltreppe mit der Pfote unter die Kammplatte und wurde eingeklemmt.
    Stadt Wien | Feuerwehr

    Das Unglück passierte am Freitag gegen 17.30 Uhr: Als die Besitzerin gemeinsam mit ihrem Chihuahua die Rolltreppe verließ, geriet dieser mit seiner rechten Hinterpfote in die Kammplatte.

    Der Hund war dadurch eingeklemmt und konnte von der Hundehalterin nicht mehr befreit werden.

    Sofort wurde der Not-Aus-Schalter der Rolltreppe betätigt und die Feuerwehr über den Notruf alarmiert.

    Befreit

    Während die Feuerwehrleute den kleinen Hund samt dessen Besitzerin beruhigten, lösten Feuerwehrmänner die Kammplatte und befreiten dadurch das Tier aus seiner Zwangslage.

    Der Hund wurde von der Besatzung des Feuerwehrfahrzeuges versorgt und an die von der Besitzerin gerufene Tierärztin übergeben.

      <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
      16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
      Getty Images
      ;