Österreich

Hund gesucht: Herrl bekam blaues Auge von Jäger

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem Veilchen bezahlte Daniel T. die Suche nach seinem geliebten Sammy in Gießhübl. Er hatte es gewagt mit dem Auto auf eine fremde Wiese zu fahren, um den Boden auszuleuchten.

Seinen schwarzen Flatcoated Retriever suchte Daniel T. und Gattin bei dunkler Nacht in Gießhübl (Mödling): „Dabei fuhren wir mit unserem BMW auf eine Wiese, wollten den Boden ausleuchten, um Sammy zu sichten", so der Unternehmer.

Zwei Herren stürmten wankend herbei, schimpften los und verwiesen auf Privatbesitz. „Ich habe mich entschuldigt und auch erklärt, dass ich für etwaige Schäden aufkommen werde und dass ich verzweifelt meinen Hund suche", so Daniel T.

Polizei kam

Nur das alkoholisierte Duo wurde aggressiver, Daniel T. erkannte die sinnlose Debatte, fuhr ganz langsam weiter Richtung Parkplatz. Sekunden später fuhr eine Faust durchs offene Fahrerfenster, traf Lenker Daniel T. am rechten Auge. Die Ehefrau rief sofort die Polizei, filmte den Angreifer, der daraufhin davonlief. Die Exekutive nahm die Anzeige des Unternehmers auf, Daniel T. begab sich dann ins Krankenhaus – hat ein Veilchen, Prellungen und Schmerzen.

„Ein unfassbares Verhalten dieses Mannes", sagt das Pärchen gegenüber "Heute". Der mutmaßliche Schläger, ein Jäger bzw. Hobby-Jäger, ist bereits ausgeforscht. Die einzig gute Nachricht: Sammy wurde dann doch noch gefunden. (Lie)