Welt

Hund hat solche Angst vor Feuerwerk, dass er stirbt

Heute Redaktion
Teilen
Der Hund starb vor Angst in den Armen seines Herrchens.
Der Hund starb vor Angst in den Armen seines Herrchens.
Bild: Facebook/ Screenshot

Weil draußen ein Feuerwerk gezündet wurde, erlitt ein Hund in Argentinien mehrere Panik-Attacken. Der Vierbeiner hatte dabei solche Angst, dass er in den Armen seines Herrchens verstarb.

Die traurige Geschichte ereignete sich in der argentinischen Stadt Esquel. Antonella Modasjazh musste ihrem Sohn dabei zu sehen, wie ihre Hündin Magui in seinen Armen verstarb.

Der Vierbeiner hatte mehrere Panik-Attacken erlitten, weil im Freien ein riesiges Feuerwerk geschossen worden war. Während andere ausgelassen feierten, hatte das Tier riesige Angst vor der lauter Knallerei.

Besitzerin Antonella und ihr Sohn versuchten alles, um Magui zu beruhigen und ihr ein Gefühl der Sicherheit zu geben. Doch die Hunde-Dame schaffte es nicht einfach nicht ihre Angst in den Griff zu bekommen.

Ihr Frauchen kontaktierte schließlich mehrere Tierärzte in der Umgebung, doch niemand konnte helfen. Aus Angst vor dem Feuerwerk verstarb der Hund in den Armen seines Herrchens.

Bilder auf Facebook geteilt

Für Antonella und ihren Sohn brach eine Welt zusammen, auf Facebook postete sie zwei rührende Bilder. Auf den beiden Fotos ist ihr Sohn mit der sterbenden Magui zu sehen.

Am Montag teilte die Tierschutzgruppe "Amigos delos Animales Esquel" die Fotos, seitdem macht die Geschichte von Magui im Netz die Runde.