Österreich

Hund & Herrchen hielten Einbrecher für Cops fest

Heute Redaktion
Teilen

Weil sein Schäferhund nervös und unruhig war, wurde ein Wiener auf einen Einbrecher aufmerksam. Mit dem Mann und seinem Hund vor der Tür saß der Mann fest, bis die Cops kamen.

Gegen 23 Uhr bemerkte der Hauseigentümer aus Wieden das eigenartige Verhalten seines Schäfers. Anstatt die Nervosität seines Vierbeiners zu ignorieren, folgte der Mann seinem Vierbeiner. Der Hund führte sein Herrchen zu einem Büro, das von innen versperrt war.

Der mutmaßliche Einbrecher war ins Büro eingestiegen.

Hund und Herrchen gingen vor der Tür in Stellung. Der Mann rief die Polizei, dann bewachten die beiden die Tür, bis die Beamten auftauchten.

Die Polizisten fanden im Büro einen 25-Jährigen, den sie prompt mitnahmen. Nun wird gegen ihn ermittelt. 

;