Hund Horsti sammelt Müll beim Gassigehen in Wien auf

Seinen täglichen Spaziergang nutzt Horsti, um der Umwelt etwas Gutes zu tun.
Seinen täglichen Spaziergang nutzt Horsti, um der Umwelt etwas Gutes zu tun.Tierquartier Wien
Wer kennt es nicht: Beim Spazieren gehen findet man allerlei Müll neben der Straße. "Horsti" verhält sich vorbildlich und sammelt diesen Müll ein. 

Beim täglichen Spaziergang nimmt der Rüde den Müll mit, der achtlos in die Natur geworfen wurde. Egal ob Tetrapack, Plastikflasche oder alter Apfel: Hund Horsti achtet auf die Umwelt.

Horsti auf großer Mission

"Horstis Mission: Weg mit dem Mist", schreibt das Tierquartier dazu auf Facebook. Und erklärt weiter, dass der Mischlingsrüde seinen täglichen Spaziergang nutzt, um den Kollegen der MA48 unter die Arme zu greifen. Horsti sammelt den Müll brav ein und entsorgt ihn am nächsten Mistkübel.

Tierquartier vemittelt Horsti 

Im Tierquartier finden 150 entlaufene, herrenlose, beschlagnahmte und abgenommene Hunde, 300 Katzen und hunderte Kleintiere ein vorübergehendes Zuhause. Die Tiere werden während ihres Aufenthaltes bestens versorgt und betreut, bis sie auf ein schönes, neues Plätzchen vermittelt werden können. Horsti ist seit August 2021 im Tierquartier. Wer noch mehr über den kleinen Umweltschützer erfahren möchte, findet hier seine Infos. 

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account red Time| Akt:
WienTierQuarTier WienUmweltverschmutzungUmweltschutz

ThemaWeiterlesen