Österreich

Hund in Schlamm versunken - gerettet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Sitzenberg

Dramatische Rettungsaktion am Nationalfeiertag in Sitzenberg (Tulln): Ein Frauerl war mit ihrem Hündchen beim Schlossteich im Schlamm eingesunken. Eine Spaziergängerin konnte die Frau noch an Land ziehen, nicht jedoch den Vierbeiner. Erst die Feuerwehr konnte mittels eines Baumstammes zu "Maxi" vordringen und ihn retten.

Dramatische Rettungsaktion am Nationalfeiertag in Sitzenberg (Tulln): Ein Frauerl war mit ihrem Hündchen beim Schlossteich im Schlamm eingesunken. Eine Spaziergängerin konnte die Frau noch an Land ziehen, nicht jedoch den Vierbeiner. Erst die Feuerwehr konnte mittels eines Baumstammes zu "Maxi" vordringen und ihn retten.
Der Schlossteich ist wegen des Abfischens am letzten Wochenende abgelassen und daher sind die Schlammbereiche am Teich derzeit so weitreichend.

Da es zunächst hieß, es sei auch eine Person versunken, waren neben der Feuerwehr auch der ÖAMTC-Hubschrauber, das Rote Kreuz und die Polizei vor Ort. Diese konnten unverrichteter Dinge wieder abrücken.

Hündchen "Maxi" blieb unversehrt.