Community

Familie fliegt wegen Hund aus Simmeringer Bad

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntag nahmen Badegäste einen Welpen mit in ein öffentliches Bad der Stadt Wien. Dort herrscht jedoch Hundeverbot. Der Vorfall sorgt nun für Diskussionen.

Wien-Simmering. Am Sonntag sorgte ein Welpe im Simmeringer Bad für helle Aufregung. Nicht, weil er süß war, sondern weil Hunde in Bädern der Stadt Wien nicht erlaubt sind.

"Heute"-Leserin Katharina und ihr Begleiter waren erschüttert über die in ihren Augen dreisten Gäste, die das Hundeverbot umgehen wollten und informierten sofort den Bademeister und den Chef des Simmeringer Schwimmbades.

"Der Hund hat auf die Wiese uriniert...die hygienischen Zustände lassen sehr zu wünschen übrig."

"Ich hatte noch nie zuvor gesehen, dass ein Hund in einem städtischen Bad erlaubt ist."

" Stellt euch vor wir nehmen alle unsere Haustiere mit!"



Badegäste mussten das Schwimmad verlassen

Laut dem Pressesprecher der Wiener Bäder, Martin Kotinsky, wurden die Badegäste samt Welpe umgehend des Bades verwiesen. Dabei ließen sie sich allerdings reichlich Zeit. Nur langsam packten sie ihre Sachen und zogen von dannen.

"Heute"-Leserin Katharina und ihr Begleiterin sprachen gar von mehreren Stunden, die der Hund im Schwimmbad verbracht haben soll. Dies wurde von seiten der Wiener Bäder jedoch bislang nicht bestätigt.