Österreich

Hund in Wien bei brütender Hitze in Auto gesperrt

Herzlose Besitzer ließen einen kleinen Hund bei 35 Grad im Auto auf einem Parkplatz vor einem Wiener Möbelhaus schmoren. Zeugen riefen die Polizei!

Heute Redaktion
Teilen

Ein "Heute"-Leser traute vor einem Möbelhaus in der Wagramer Straße in Wien-Donaustadt seinen Augen nicht mehr: In einem Mercedes-Kleinwagen hechelte am 1. August gegen 18.30 Uhr ein armer kleiner Hund! Das Fellknäuel war von seinen Besitzern bei 35 Grad Außentemperatur im Auto eingesperrt worden. Obwohl das Fenster einen Spalt geöffnet war, heizte sich der Innenraum des Mercedes immer mehr auf. Denn das Auto stand in der prallen Sonne, der Hund drohte an der Hitze zu sterben.

Picture

Beherzte Augenzeugen riefen die Polizei, so Leser Othmar E. "Der Hund bellte mit letzter Kraft um Hilfe. Die Hundebesitzerfamilie bummelte einstweilen seelenruhig durch das klimatisierte Geschäft. Es war ihnen anscheinend egal, ob der Hund überlebt bei dieser Hitze", erzählt der Augenzeuge. "Es musste die Polizei verständigt werden." Der Hund wurde aus dem Auto befreit, er blieb angeblich unverletzt.

Picture

(pet)