Wien

Hund Leo feiert mit Wurst-Torte Geburtstag im Tierheim

Sechs seiner sieben Ehrentage verbrachte Rüde Leo im TierQuarTier. Nun hofft das Team auf einen guten Platz für das Geburtstagskind mit Fellnase.

Yvonne Mresch
Leo ließ sich die Geburtstagstorte schmecken.
Leo ließ sich die Geburtstagstorte schmecken.
Tierquartier Wien

"Happy Birthday" hieß es kürzlich im TierQuarTier Wien. Doch nicht einer der Mitarbeiter hatte Geburtstag, sondern Dauergast Leo. Sechs seiner sieben Geburtstage verbrachte der Labrador-Retriever-Mischling bereits im Tierheim. Um seinen Ehrentag gebührend zu feiern, ließen sich die Pfleger etwas Besonderes einfallen.

Zum siebten Geburstag: Seine Pfleger machten "Leo" mit dieser Torte eine Freude.
Zum siebten Geburstag: Seine Pfleger machten "Leo" mit dieser Torte eine Freude.
TierQuarTier

Leo muss Vertrauen fassen

Für Leo gab's eine eigens kreierte Torte, belegt mit Würstchen und verziert mit Hundekeksen. Unwiderstehlich für den aufgeweckten Vierbeiner: Er ließ sich nicht zwei Mal bitten und verputzte den Leckerbissen innerhalb kürzester Zeit. Die Mitarbeiter des TierQuarTiers freuten sich ebenso und genossen die Zeit mit dem Mischling.

Die gute Beziehung zwischen Leo und seinen Pflegern ist keineswegs selbstverständlich: In der Vergangenheit hatte es der Hund nicht leicht. Aufgrund schlechter Erfahrungen fällt es ihm immer noch schwer Vertrauen in Menschen zu fassen. Besonders vor Arm- und Beinbewegungen hat er große Angst.

Suche nach einem Zuhause

Dem intensiven Training mit den Mitarbeitern ist es zu verdanken, dass er bereits große Fortschritte gemacht hat. Hat er einmal Vertrauen gefasst, steht kurzen Streicheleinheiten nichts im Wege. Dass er diese schon bald in einem neuen, schönen Zuhause genießen kann, darauf hofft das TierQuarTier-Team.

Wer den Rüden aufnehmen will, sollte neben Zeit und Geduld auch ein paar andere Eigenschaften und Gegebenheiten mitbringen, die bei einem ersten Kennenlernen besprochen werden. Wer Leo ein Geburtstagsgeschenk machen möchte, kann ihn neben Leckerlis auch mit Tabletten für seine Gelenke erfreuen. Mehr dazu unter www.tierquartier.at

Mehr zum Thema
;