Tirol

Hund lief vor Zug – Tier tot, Herrl schwer verletzt

Der Mann wollte seinen geliebten Vierbeiner noch retten, stürzte dabei aber und trug schwere Kopfverletzungen davon.

Clemens Pilz
Teilen
Trauriger Zwischenfall mit einem Zug in der Gemeinde Stans in Tirol (Symbolfoto)
Trauriger Zwischenfall mit einem Zug in der Gemeinde Stans in Tirol (Symbolfoto)
Ernst Weingartner / Weingartner-Foto / picturedesk.com

Ein 34-Jähriger verunglückte am Dienstagnachmittag im Gemeindegebiet von Stans in Tirol, als er versuchte, seinen Hund vor einem herannahenden Zug zu retten. Der Mann war mit seinem Vierbeiner in der Nähe der Bahnstrecke unterwegs, als das nicht angeleinte Tier just in jenem Moment auf die Gleise lief, als gerade ein Zug vorbeifuhr.

Der Tierfreund versuchte noch, den Hund einzufangen und rannte ihm hinterher. Dabei stürzte er aber auf dem Schotter im Gleisbereich und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Das Tier wurde vom Zug erfasst und starb noch an der Unfallstelle.

Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet – er verständigte die Rettung und leistete Erste Hilfe. Der Schwerverletzte kam mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2