Welt

Hund mit Pfeil in den Kopf geschossen – überlebt!

Wer macht den so was? Ein Unbekannter schoss Loca (5 Monate) einen Pfeil in den Kopf – das Tier überlebte durch ein Wunder.

Heute Redaktion
Teilen

Grausliche Attacke: Schwer verletzt wurde Loca auf der Veranda seiner Familie in Soth Carolina (USA) gefunden, er lag wimmernd in einer Ecke. Das Tier wurde sofort in die "Paws and Claws Animal Clinic" gebracht.

Tierärzte stabilisierten den Hund, entfernten den Pfeil in einer mehrstündigen Operation. Der Hund hatte Glück: "Wir waren total schockiert, als wir ihre Röntgenaufnahmen sahen. Der Pfeil hatte nur Knapp das Gehirn, die Speiseröhre und das Rückgrat verpasst", so Tierärztin Nikki Sauer. Dass das Tier überlebt hat, ist ein echtes Wunder.

Für Hinweise zum Täter gibt es 1.500 Dollar

Der Hund hat sich in der Zwischenzeit von seinen schweren Verletzungen erholen können und darf bereits heute nach Hause zu seiner Familie. Inzwischen ermittelt die Polizei: Auf Hinweise zum Täter, der Loca das angetan hat, wurde eine Belohnung von 1.500 Dollar ausgesetzt.

(isa)

;