Wien

Hund mit trauriger Botschaft mitten in Wien ausgesetzt

Mitten in Floridsdorf wurde dieser süße Hund ausgesetzt. Sein Besitzer hinterließ eine traurige Nachricht – jetzt drohen ihm bis zu 7.500 Euro Strafe.

Roman Palman
Teilen
Der kleine Mischlingshund Ricki wurde mit einer Notiz angebunden zurückgelassen.
Der kleine Mischlingshund Ricki wurde mit einer Notiz angebunden zurückgelassen.
TierQuarTier Wien

Einen Tag nach dem herzlosen Fall der ausgesetzten fünf jungen Katzen in einem Plastiksack in Wien-Floridsdorf wurden zwei Farbratten in Rudolfsheim-Fünfhaus freilaufend aufgefunden. Nun wurde auch noch ein Hund ausgesetzt – wieder im 21. Bezirk.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ein kleiner Mischlingshund gemeinsam mit einem Brief an eine Wohnungstür angebunden zurückgelassen. Darauf zu lesen ist der Name des Tieres und dass er liebevoll sei, aber man Geduld für ihn braucht.

Diese hatte der Besitzer oder die Besitzerin offenbar nicht.

"Ich bin nicht nur fassungslos darüber, wie viele Menschen sich ihrer Tiere entledigen, sondern auch über die Art und Weise, wie sie es tun! Wie kann man ein hilfloses Tier nur einfach so zurücklassen, anstatt sich Hilfe zu suchen? Und dann noch im tiefsten Winter", zeigt sich Thomas Benda, Betriebsleiter des TierQuarTiers, bestürzt.

1/3
Gehe zur Galerie
    Der kleine Mischlingshund Ricki wurde mit einer Notiz angebunden zurückgelassen.
    Der kleine Mischlingshund Ricki wurde mit einer Notiz angebunden zurückgelassen.
    TierQuarTier Wien

    Der verschreckte Hund wurde zur Betreuung und Pflege ins TierQuarTier Wien gebracht. Nachdem bei der medizinischen Erstuntersuchung eine Entzündung im Gesicht festgestellt wurde, musste er von der Tierrettung der Stadt Wien auf die Veterinärmedizinische Universität notüberstellt werden.

    Suche nach Besitzer

    Sobald die medizinische Behandlung abgeschlossen ist, wird er vom TierQuarTier Wien in liebevolle Hände vermittelt. Die Tierfreunde appellieren jetzt: "Bitte helfen Sie uns auch in diesem Fall, die ehemalige Tierhalterin oder den ehemaligen Tierhalter ausfindig zu machen!"

    Du kennst die Besitzerin oder den Besitzer des gefundenen Tieres? Sachdienliche Hinweise werden an das Fundservice für Haustiere unter 01/4000 80 60 erbeten. Denn: Das Aussetzen von Tieren ist verboten, es drohen Strafen bis zu 7.500 Euro.