People

Hund nicht angeleint: "GZSZ"-Star in Salzburg angezeigt

Schauspielerin Anna Juliana Jaenner wurde in Salzburg von zwei Männern vom Ordnungsamt anzeigt. Der Grund: Ihr Hund war nicht angeleint.

Heute Redaktion
Teilen
Schauspielerin Anna Juliana Jaenner und ihr Hund Geri (3)
Schauspielerin Anna Juliana Jaenner und ihr Hund Geri (3)
imago images

Ex-"GZSZ"-Darstellerin Anna Juliana Jaenner ist gerade in Salzburg zu Besuch, um ihre Mutter während der Corona-Krise zu unterstützen. "Vor zwei Wochen war ich am Nachmittag einkaufen, bin danach mit meinem Hund Geri auf einem kaum genutzten und ausgeschilderten Spazierweg für Fußgänger und Radfahrer Gassi gegangen", erzählt sie der "Bild". 

"Er ist überhaupt nicht aggressiv"

Da es laut der Schauspielerin nur 150 Meter zu ihrer Haustür seien und in der Straße Autos Fahrverbot haben, hatte sie ihren Hund Geri nicht an der Leine. "Dann standen auf einmal zwei Männer vom Ordnungsamt vor mir. Die waren recht rabiat, meinten, dass es gefährlich sei, wenn der Hund nicht angeleint ist und fragten, ob es sich um einen Listenhund handelt", zeigt sich die Schauspielerin empört.

Jaenner hält das für völlig absurd, denn ihr Hund Geri ist ein Mischlingshund. "Er reicht mir gerade bis unterhalb des Knies, ist überhaupt nicht aggressiv", erklärt sie. Trotzdem nahmen die Männer ihre Daten auf und zeigten sie an, weil ihr Hund nicht angeleint war. 

Jaenner droht Gefängnis

Die Strafe: "100 Euro. Wenn sie die Geldsumme nicht zahlen kann, muss sie für 20 Stunden hinter Gitter. "Das finde ich generell eine Frechheit und vor allem für die aktuelle Zeit im Corona-Lockdown, wo man nicht viel verdient, recht viel Geld", schimpft sie. Jaenner erklärt, sie habe genau eine Woche Zeit sich zu entscheiden. Sie spielt mit dem Gedanken tatsächlich ins Gefängnis zu gehen. "Mal schauen, ob ich Geri mit in den Knast nehmen darf", so die Mimin.

VIP-Bild des Tages

    30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
    30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
    Instagram
    Mehr zum Thema
    ;