Welt

Hund ohne Führerschein fährt mit Auto in Geschäft

Ein abenteuerlustiger Hund hat in China ein Auto mit Vollgas in ein Geschäft gelenkt. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Hunde sollten nicht Auto fahren. Ein Vierbeiner in der chinesischen Stadt Taixing tat es trotzdem – mit ziemlich teuren Konsequenzen.

Der tierische Unfall ereignete sich am 22. April. Eine Überwachungskamera filmte den Vorfall: Zu sehen ist zunächst nur das Auto, das scheinbar fahrerlos durch die Glastür eines Geschäfts kracht und beim Aufprall im Inneren mehrere Auslagen zerstört. Das Gefährt verfehlt den Ladenbesitzer im Inneren nur knapp.

Plötzlich taucht ein Hund auf

Erst nach einigen Minuten macht sich die Silhouette eines Hundes in der Fahrerkabine des Fahrzeugs bemerkbar. Der Besitzer des Pkw, ein benachbarter Gemüsehändler, hatte wohl während einer Lieferung den Motor laufen lassen. Sein Hund war daraufhin hineingesprungen und dürfte die Handbremse gelöst haben.

Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Es entstand allerdings großer Sachschaden, von dem der Hund im Überwachungsvideo ebenso entsetzt zu sein scheint, wie der Geschäftseigentümer.

Der Hundebesitzer hat sich bereit erklärt, den Schaden zu bezahlen, wie lokale Medien berichten.

(hos)