Haustiere

Hündin ohne Gesicht zählt jetzt zu den Glücklichsten!

Die Straßenhündin "Millie" wurde in einem Straßengraben in Russland entdeckt. Ihr wurde die Schnauze weggeschossen. Heute lebt sie in England.

Christine Kaltenecker
Teilen
Hündin "Millie" zählt wohl zu den freundlichsten Hunden Englands - unglaublich, nach ihrer Geschichte!
Hündin "Millie" zählt wohl zu den freundlichsten Hunden Englands - unglaublich, nach ihrer Geschichte!
©Screenshot Instagram/Millie the Wonderdog

Es dauert eine Weile, sich an den Anblick von Hündin "Millie" zu gewöhnen. Sie hat nur ein Auge, einen großen Knubbel am Nasenansatz und die Hälfte ihrer Schnauze fehlt, weshalb die Zunge ungewöhnlich lang aus dem Maul baumelt. Doch ein paar Videos und Fotos auf ihrem Instagram-Profil später sehen Tierliebhaber "Millie" mit genauso viel Entzückung wie auch "normale" Hunde.

"Millie" war ein Straßenhund in Russland, dem offenbar die Schnauze weggeschossen wurde. In einem Straßengraben wurde sie halb tot entdeckt und in die Obhut eines Tierschutzvereins übergeben. Dort stolperte die Britin Kasey Carlin über den armen Vierbeiner im Internet und ihr Herz machte sofort einen Sprung. Gegenüber dem britischen Magazin "Metro" verriet sie: "Als ich sie sah, habe ich mich sofort in sie verliebt. Sie hatte keine Nase und noch keinen Schlauch, um mit dessen Hilfe zu atmen und zu riechen, aber sie war in ihren Videos einfach so glücklich. Mein Herz schmolz und ich musste sie haben."

Ein Schlauch als Nase

Als sie Kontakt zu dem Tierschutzverein aufnahm, erfuhr sie, dass "Millie" eine dringende OP benötigen würde, um weiterzuleben und Carlin begann Spenden für ihren (baldigen) Hund zu sammeln. Es gelang und die Hündin musste nur ein paar Tage auf die lebensrettende Operation warten, wo ihr ein schmaler Schlauch eingesetzt wurde, mit dem sie riechen und atmen kann. Danach wurde ihr noch das rechte Auge entfernt, da dieses ebenfalls durch die Schussverletzungen gelitten hatte.

Die lange Zunge ist manchmal im Weg

Mittlerweile lebt sie in Brighton bei Kasey Carlin und ihren weiteren drei Hunden. "Sie kann normal essen und auch trinken, obwohl diese lange Zunge im Weg ist, ansonsten rennt, spielt und verteilt sie Küsse wie jeder andere Hund", so Carlin. In Zukunft ist wahrscheinlich noch eine Operation notwendig, um die Zunge anzupassen, da sie natürlich gerne austrocknet wenn sie oft viel zu lange aus dem Maul hängt, aber hey - man muss nicht perfekt sein, um glücklich zu sein, oder?

;