Österreich

Hund pinkelt an Garten-Zaun: "Stech' dich ab!"

Ein Nachbarschaftsstreit eskalierte in Wels vollkommen, nachdem ein Hund gegen einen Gartenzaun gepinkelt hatte. Die Polizei ermittelt.

Heute Redaktion
Teilen
Weil der Hund gegen den Zaun pinkelte, eskalierte ein Nachbarschaftsstreit in Wels.
Weil der Hund gegen den Zaun pinkelte, eskalierte ein Nachbarschaftsstreit in Wels.
Bild: iStock/Symbol

Eine 44-Jährige schnitt gerade im Garten die Sträucher. Ihre 28-jährige Nachbarin ginge mit dem Hund vorbei.

Da passierte es!

Der Hund machte das, was Hunde halt so machen, wenn sie müssen. Er hob das Bein, pinkelte gegen den Gartenzaun – und brach damit sprichwörtlich einen Streit vom Zaun, der wenig später eskalierte.

Die 44-Jährige sagte, der Hund solle nicht mehr gegen den Zaun pinkeln, die 28-Jährige soll daraufhin die Gartenzaun-Besitzerin beschimpft haben.

Es soll sogar zu Handgreiflichkeiten gekommen sein – und schließlich zu einer Drohung: Die 44-Jährige soll der 28-Jährigen die große Gartenschere gezeigt, dann gesagt haben, dass sie sie "abstechen" werde.

Die Polizei wurde alarmiert, die schließlich vermitteln – und dann ermitteln musste. Vorläufiges Ende: Es wurde Anzeige erstattet.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)