Österreich

Hund rettete in Hallein Frauerl das Leben

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf Dienstag weckte in Hallein ein Hund seine Hausbesitzerin auf, als das Wohnzimmer in Brand geriet. Er hat ihr auf diese Weise vermutlich das Leben gerettet.

Die 54-jährige Büroangestellte war in ihrem Wohnzimmer auf der Couch eingeschlafen, als eine Kerze auf dem Couchtisch Polsterung und Decke in Brand setzte. Der wachsame Mischlingshund weckte die Schlafende durch mehrmaliges Stupsen im Gesicht auf.

Sofort griff die Hundebesitzerin zu einem Kübel und löschte das Feuer. Die Schadenshöhe liegt laut Polizei im vierstelligen Eurobereich.

Glimpflich ist auch ein Brand im Erdgeschoß einer Ferienanlage in Flachau am Mittwochnachmittag verlaufen. Wie die Polizei berichtete, wurden die Hotelgäste durch den aktivierten Brandalarmmelder auf das Feuer aufmerksam. Sie konnten das Gebäude noch rechtzeitig verlassen. Zwölf Mitglieder der örtlichen Feuerwehr löschten den Brand. Verletzt wurde niemand.