Österreich

Hund rettete schlafende Familie vor Feuertod

Ein Hund hat in der Nacht auf Freitag die sieben Bewohner eines Einfamilienhauses in Lustenau auf einen Brand aufmerksam gemacht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Ein Hund hat in der Nacht auf Freitag die sieben Bewohner eines Einfamilienhauses in Lustenau auf einen Brand aufmerksam gemacht, und ihnen so wahrscheinlich das Leben gerettet.

Das Tier begann gegen 3.00 Uhr im Erdgeschoß zu bellen und weckte so den Familienvater, der daraufhin Brandgeruch wahrnahm und den aus dem Keller dringenden Rauch bemerkte. Die fünf Erwachsenen und zwei Kinder verließen in aller Ruhe das Haus und alarmierten die Feuerwehr. Einige der Familienmitglieder wurden zur Sicherheit im Spital untersucht, es sei jedoch niemand verletzt worden, informierte die Vorarlberger Polizei.

Die Feuerwehr brachte den stark rauchenden Glimmbrand rasch unter Kontrolle. Ursache für den Ausbruch des Feuers war laut Angaben der Exekutive ein defekter Wasserboiler. Es dürfte nur geringer Sachschaden entstanden sein.

;