Österreich

Hund riss Reh: Polizei sucht Hinweise zu Besitzer

In Oberwaltersdorf (Bez. Baden) riss am Montag ein freilaufender Hund ein Reh. Zeugen beobachteten den Vorfall, jetzt wird der Besitzer gesucht.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto.
Symbolfoto.
Bild: iStock

Ein herrenloser Hund wilderte am Montag gegen 19.20 Uhr nahe der Waldgrenze im Bereich des Wohnparks Fontana Oberwaltersdorf ein Reh. Das Ganze wurde von Anrainern beobachtet, diese riefen sofort die Polizei.

Beim Eintreffen der Polizisten waren sowohl der wildernde Hund als auch der Besitzer schon weg. Das verletzte Reh war nicht mehr zu retten und musste von einem Jäger erlegt werden.

Bei dem Hund dürfte es sich um einen Schäferhund handeln, der ein dunkles Halsband trägt. Der Besitzer könnte ein älterer Mann sein, der schon früher mit dem Hund in diesem Bereich wahrgenommen wurde.

Hinweise die zur Ausforschung des Hundebesitzers dienen werden an die Polizeiinspektion Trumau unter Telefonnummer 059133-3315 erbeten. (min)