Österreich

Hund riss sich los und fiel über 17-Jährige her – Sp...

Blutiger Zwischenfall im Bezirk Melk: Ein Mischling riss sich von der Leine los, sprang über einen Zaun und biss eine 17-Jährige rund zehn Mal.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock (Symbol)

Schwerer Bissunfall in einem kleinen Ort im Mostviertel im Bezirk Melk: Ein auf einem Grundstück angeleinter Mischlingshund riss sich plötzlich los, überwand mit einem mächtigen Satz den rund ein Meter hohen Zaun und fiel eine Teenagerin an.

Rund zehn Mal biss der Hund zu, die 17-Jährige erlitt Wunden am ganzen Körper (außer im Gesichtsbereich und am Kopf). Das Opfer musste daraufhin ins Krankenhaus gebracht werden.



Anzeige gegen Besitzerin

„Es ist völlig unklar, warum das Tier so reagiert hat", erklärt ein Polizist gegenüber „Heute". Die Ermittlungen gegen die Besitzerin (31) des Hundes wegen des Verdachtes der Körperverletzung laufen, der Bissunfall war bereits vergangene Woche passiert.

(Lie)