Österreich

Hund samt Hab und Gut vor Tierheim ausgesetzt

Heute Redaktion
Teilen
Der Jagdhund-Mischling wurde samt einer Tasche vor dem Tierheim ausgesetzt.
Der Jagdhund-Mischling wurde samt einer Tasche vor dem Tierheim ausgesetzt.
Bild: Tierheim Linz

Diese braunen Augen erzählen eine traurige Geschichte! Kurz vor Weihnachten wurde ein Hund vor der Tierheim-Türe ausgesetzt – samt einer Tasche mit Hab und Gut.

Um 7.45 Uhr läutete es am Sonntag beim Tierheim in der Linzer Mostnystraße. Als eine Mitarbeiterin nach draußen ging, war niemand mehr anzutreffen.

Außer einem Hund – der Vierbeiner wurde einfach vor der Türe abgestellt. Neben ihm stand eine grüne Tasche. Zwei Futterschüsseln und eine Leine befanden sich darin – offensichtlich sein letztes Hab und Gut.

Der rund drei Jahre alte Jagdhund-Mischling ist wohl genährt. Rein äußerlich wurden keine Verletzungen entdeckt. Genauer durchgecheckt soll er in den nächsten Tagen werden. "Es ist ein lieber Hund. Es geht ihm soweit gut. Er muss jetzt vorerst einmal einen Monat bei uns bleiben", so Tierheim-Leiterin Renate Bauer zu "Heute".

Mischling gechippt aber nicht registriert

Wer den Mischling ausgesetzt hat, ist nicht bekannt. Gerüchten zufolge könnte es sich um den Hund eines Obdachlosen handeln. Bauer: "Ich kann nicht verstehen, warum der Besitzer ihn nicht einfach bei uns abgegeben hat. Zumindest musste er nicht lange draußen ausharren."

Der Rüde ist gechippt, aber nicht registriert. Der ausgesetzte Vierbeiner muss zwar vorerst vier Wochen im Tierheim bleiben, hofft nun aber auf ein verspätetes Weihnachtswunder. Denn vielleicht findet er ja nach den Feiertagen eine liebevolle, neue Familie.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;