Welt

Gesicht verdeckt: Hund schützt Fahrer vor Radar-Strafe

Hund am Steuer? In Deutschland verdeckte ein Vierbeiner das Gesicht seines Besitzers am Radarfoto so gut, dass keine Strafe ausgestellt werden konnte.

Heute Redaktion
Der Hund verdeckte das Gesicht des Fahrers.
Der Hund verdeckte das Gesicht des Fahrers.
Polizei

Gab dieser Hund beim Gassi-Gehen Gas? Ein Radarfoto aus Deutschland zeigt, wie ein Vierbeiner seinen Besitzer vor einer Strafe wegen Geschwindigkeitsübertretung geschützt hat:

Auf dem Foto aus Rheinbach wirkt es so, als sitze der Hund am Steuer, als der weiße Renault Twingo mit 61 statt der erlaubten 50 km/h geblitzt wurde. Tatsächlich verdeckte er nur das Gesicht des Fahrers, doch das muss in Deutschland erkennbar sein, damit eine Strafe ausgestellt werden kann.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2
    Mehr zum Thema