Österreich

Hund stirbt bei Verkehrsunfall im Pengerswald

Heute Redaktion
Teilen

Tödlich endete für einen Hund am Montagabend ein Verkehrsunfall auf der LB 30 im niederösterreichischen Pengerswald. Ein Pkw stieß mit einem Kleinlaster zusammen. Personen kamen bei dem Verkehrsunfall zum Glück nicht zu Schaden.

Die Feuerwehr Eggern wurde Montagabend um 19.31 Uhr mit 13 Mann zu einem Verkehrsunfall auf der LB 30, der Verbindungsstraße Heidenreichstein - Ruders, gerufen. Auf Höhe der Kreuzung Wiesmaden ist es, aus bisher ungeklärter Ursache, zu einer Kollision von einem Pkw und einen Kleinlieferwagen gekommen. Durch die Wucht des Anpralls kam der Lkw von der Straße ab und das Auto im  Kreuzungsbereich zu stehen.

Hund starb bei Unfall

Die mit austretendem Öl verunreinigte Straße wurde durch die Feuerwehr Eggern gereinigt und die Fahrzeuge aus dem Gefahrenbereich verschafft. Es entstand erheblicher Sachschaden. Personen sind bei dem Unfall zum Glück nicht zu Schaden gekommen. Jedoch überlebte der im Pkw mitgeführter Hund den Zusammenstoß leider nicht.