Welt

Hund stirbt qualvoll in praller Sonne auf Balkon

Heute Redaktion
Teilen
Pärchen ließ ihren Hund in praller Sonne verenden.
Pärchen ließ ihren Hund in praller Sonne verenden.
Bild: Istock (Archivfoto)

Unfassbarer Fall von Tierquälerei in München: Ein Hund verendete auf dem Balkon - er musste dort stundenlang in der Sonne ohne Wasser ausharren. Die Besitzer waren zu Hause.

Am Montagnachmittag ist im Münchner Stadtteil Neuhausen ein Hund auf einem Balkon qualvoll verendet. Ein Pärchen hatte den Vierbeiner einfach vergessen.

Ein Anwohner schlug Alarm. Denn das Tier musste mehrere Stunden in der prallen Sonne ausharren, die Trinkschüssel war leer. Als der Hund in der Glut-Hitze umkippte, rief der Nachbar die Polizei. Die Einsatzkräfte klopften an der Wohnung in der Nähe des Rotkreuzplatzes an - doch niemand öffnete. Daraufhin wurde die Tür durch die Feuerwehr gewaltsam geöffnet.

In der Wohnung befanden sich zwei sichtlich überraschte junge Menschen: Eine 19-jährige Arbeitslose und ihr 20 Jahre alter Freund. Beide sind nicht polizeibekannt. Sie hatten den Hund aus noch ungeklärter Ursache in der Nachmittags-Hitze einfach auf dem Balkon vergessen. Der Hund konnte nur noch tot gefunden werden.

(Red)

;