Welt

Hund stirbt qualvollen Tod in Hitze-Auto

Heute Redaktion
Teilen

Eine Frau stellt ihren SUV in der prallen Sonne ab und lässt ihren Hund alleine im Fahrzeug zurück. Als die Besitzerin zurückkommt, ist der Vierbeiner bereits tot.

Die Frau hatte ihren Hund mehrere Stunden alleine im Auto auf einem Parkplatz im deutschen Weinheim zurückgelassen, weil sie ihren Freizeitaktivitäten nachgehen wollte.

Doch die Hundebesitzerin stellte den schwarzen SUV nicht nur in der prallen Sonne ab, sondern schloss auch noch alle Fenster des Fahrzeugs.

Hilfe kommt zu spät

Als sie wieder zu ihrem Auto zurückkehrte, fand sie ihre Hündin leblos im SUV liegen. Die Frau verständigte daraufhin sofort die Feuerwehr und auch die Tierrettung wurde gerufen.

Die Rettungskräfte versuchten daraufhin alles um das Leben des Vierbeiners noch zu retten. Doch für das Tier kam bereits jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Hundes feststellen.

Hund versuchte Hitze zu entkommen

Wie die "Berufstierrettung Rhein Neckar" berichtet, hatte die Hündin vergeblich versucht der Hitze zu entkommen und dabei einen Krampfanfall erlitten.

Der Körper des Tieres war komplett steif und zwischen Lenkrad und Fußraum verkeilt. Die Körpertemperatur des Hundes war selbst nach dem Tod immer noch in einem "unmessbar hohen Bereich", so die Berufstierrettung.

Die Tierrettung erstattete Strafanzeige gegen die rücksichtslose Besitzerin. (wil)

;