Tirol

Hund stürzt auf Gipfel ab, "Libelle" eilt zur Rettung

Ein Hund ist am Sonntag Nahe des Gipfels auf der Mondscheinspitze in Tirol einige Meter abgestürzt und musste gerettet werden.

Andre Wilding
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Gemeinsam mit seinem Hund bestieg ein Mann die Tiroler Mondscheinspitze. Kurz vor dem Gipfel ging der Vierbeiner dann auf die rechte Seite des Gipfelgrats und stürzte einige Meter ab.
    Gemeinsam mit seinem Hund bestieg ein Mann die Tiroler Mondscheinspitze. Kurz vor dem Gipfel ging der Vierbeiner dann auf die rechte Seite des Gipfelgrats und stürzte einige Meter ab.
    Zoom.Tirol

    Gemeinsam mit seinem Hund bestieg ein 49-jähriger Deutscher am Sonntag die Tiroler Mondscheinspitze in Eben am Achensee. Kurz vor dem Gipfel, in einer Höhe von knapp 2.050 Meter, ging der Vierbeiner dann auf die rechte Seite des Gipfelgrats und stürzte einige Meter ab.

    Das Tier blieb bei dem Sturz unverletzt, kam jedoch selbständig nicht mehr zu seinem Herrchen. Auch dem Wanderer gelang es wegen des losen Gesteins und der Ausgesetztheit nicht zum Hund abzusteigen und diesen zu bergen, berichtet die Polizei Tirol.

    Hund mit Hubschrauber gerettet

    Die alarmierte Bergrettung Achenkirch forderte daraufhin den Hubschrauber des Bundesministeriums "Libelle" für die Bergung an. Der Hund konnte von der Crew des Hubschraubers schließlich unverletzt geborgen werden.