Österreich

Hund und Frauerl aus Brunnen gerettet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Freiwillige Feuerwehr Tribuswinkel

Am Montag rückten die Floriani-Jünger in Tribuswinkel aus, um Hündin Nancy aus einem Brunnen zu retten. Am Ende mussten sie auch das Frauerl bergen. Erst vor zwei Wochen war Hund "Balu" in Unterwaltersdorf von der Feuerwehr aus dem Schlamassel gezogen worden.

worden.

Eine Anruferin hatte die Feuerwehr alarmiert, weil ein Hund mitten auf einem Acker in einen Brunnenschacht gestürzt sei. Erst nach mehrmaligem Telefonieren wurden die Helfer fündig und bemerkten, dass nicht nur der Vierbeiner in Not geraten war.

Um ihrem Hund zu helfen, war Frauerl Isabella K. über eine Leiter in den sechs Meter tiefen Schacht geklettert. Dabei hatte sie sich aber verletzt, wodurch auch sie in der Falle saß. "Doch unten schwanden meine Kräfte, ich drohte im drei Meter tiefen Wasser zu ertrinken", schilderte die Hundebesitzerin die bangen Momente. Ihre Mutter Ilse K. rief die Feuerwehr.

Mit Korbtrageschleife gerettet

Ein Feuerwehrmann stieg in den Brunnen. Mit Hilfe einer Korbtrageschleife bargen die Helfer die beiden aus dem Schacht und leisteten der Frau Erste Hilfe. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht. "Ohne diesen mutigen Herren wären Nancy und ich jetzt tot", bedankte sich Isabella K. beim Feuerwehrmann.

Wie innig die Beziehung von Hund und Besitzer sein kann, zeigt dieses auf Video festgehaltene Wiedersehen, bei dem .