Österreich

Hund und Katzen von Tierhasser vergiftet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Mikkel Bigandt

Die Trauer sitzt noch tief: Am Wochenende wurde der Berner Sennenhund "Merlin" in Kärnten vergiftet. Jetzt warnen die Besitzer und Nachbarn auf Facebook vor dem Tierhasser, der bereits zwei Katzen auf dem Gewissen hat.

Die Trauer sitzt noch tief: Am Wochenende wurde der Berner Sennenhund "Merlin" in Kärnten vergiftet. Jetzt warnen die Besitzer und Nachbarn auf Facebook vor dem Tierhasser, der bereits zwei Katzen auf dem Gewissen hat. 
"Man kann es kaum glauben welche Unarten von Menschen es gibt die Tiere vergiften", schreibt Phillip Marcel Ebner auf seiner Facebook-Seite. Am Freitag wurde sein Berner Sennenhund vergiftet, es kam zu einem Magenverschluss und der vierjährige Rüde musste noch in der Nacht eingeschläfert werden.



Der Tierhasser soll in Hohenfeld und Pirk (Gemeinde Moosburg) sowie in Krumpendorf sein Unwesen treiben. Jetzt warnte der Kärntner auf seiner Facebook-Seite mit einem traurigen Posting. Auch seine Nachbarin "Jo Ana" ist am Boden zerstört. Auch sie verlieh ihrer Trauer auf der Social Media Plattform Ausdruck. Der Tierhasser hat zudem zwei Nachbarskatzen auf dem Gewissen. Auch sie starben durch Giftköder.