Österreich

Hund verfolgte Reh und biss Jäger auf Kommando

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com/Symbolfoto

Nach dem Streit eines Hundebesitzers und eines Jägers um ein Reh in Klagenfurt sucht die Polizei nach dem Herrl. Der Besitzer soll den Hund auf den Mann gehetzt haben, der 37-Jährige erlitt eine Bissverletzung.

Laut Aussage des Jägers ließ der Hundebesitzer seinen Vierbeiner am Sonntag im Stadtteil Wölfnitz frei herumlaufen. Dass der Hund einem Reh hinterherjagte, schien das Herrl nicht zu stören. Ein 37-jähriger Jäger aus Feldkirchen sah die Szene mit an und wollte den Hundebesitzer zur Rede stellen.

Der Unbekannte soll jedoch den Hund auf den Jäger gehetzt haben, wodurch dieser zu Sturz kam und gebissen wurde. Daraufhin flüchtete der Täter zu seinem Fahrzeug und machte sich aus dem Staub. Die Polizei versucht nun, den Hundebesitzer ausfindig zu machen.

;