Österreich

Hund vergiftet: Mischling starb qualvoll in Tierklinik

Drama um einen Maltesermischling in Neunkirchen: Der Hund fraß ein über den Zaun geworfenes Leckerli, darin war aber Gift. Der Hund starb.

Heute Redaktion
Teilen
Drama um einen Malteser-Mischling: Das Hündchen starb qualvoll.
Drama um einen Malteser-Mischling: Das Hündchen starb qualvoll.
Bild: iStock (Symbol)

Trauer und Wut bei einem zweifachen Hundbesitzer in Neunkirchen. Der Mann hat einen Labrador und einen Malteser-Mischling. Der Mischling lief in den Garten und fraß dort ein Leckerli. Dann tapste der Hund zurück ins Haus, kam ins Wanken.

Der Besitzer schnappte seinen Liebling fuhr zum Tierarzt. Der Veterinärmediziner verabreichte dem Hund Infusionen und äußerte den Giftverdacht. Dem Hund ging es darauf besser, am Tag darauf verschlechterte sich der Zustand des Tieres rapide. Der Besitzer eilte in die Tierklinik - doch für das Hündchen kam jede Hilfe zu spät. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf. (Lie)

;