Österreich

Hund vergiftet? Tierärztin rettet Vierbeiner "Hörbi"

Heute Redaktion
Teilen

Tierdrama im Marchfeld: Nach einem Spaziergang dürfte Vierbeiner "Hörbi" Gift aufgeschnappt haben. Der Schäferhund-Mischling überlebte knapp.

Tierdrama im Marchfeld bei der Familie Brezovsky: Am 24. Dezember war Michaela Brezovsky mit Schäferhund-Mischling „Hörbi" in Untersiebenbrunn (Gänserndorf) spazieren.

„Wir waren im Bereich Sportplatz unterwegs. In der Nähe ist auch ein Kindergarten", so Michaela Brezovsky zu „Heute".

Über Nacht ging es dem Vierbeiner plötzlich immer schlechter: Erbrechen, Übelkeit, starke Speichelbildung, hohes Fieber und große Pupillen, was auf typische Symptome von Vergiftungserscheinungen hindeutet. Womöglich ausgestreutes Gift, über den Speichel aufgenommen.

„Wir sind sofort zu unserer Tierärztin gefahren, mit Medikamenten und Infusionen konnte Hörbi noch gerettet werden", so Michaela Brezovsky, die den Fall bei der Polizei meldete. (wes)

;