Österreich

Hund vergiftet: Tierhasser schockt Bad Fischau

Heute Redaktion
Teilen

Nach einer Gift-Attacke auf einen Vierbeiner, wurde noch ein Köder im Park beim Hanuschhof gefunden: Die Fischauer warnen sich gegenseitig, die Polizei ermittelt.

Entschlossenheit nach einer kurzen Schockstarre bei vielen Hundebesitzern in Bad Fischau (Wr. Neustadt): Ausgerechnet im Bereich der Teichrunde, dem Gassi-Geh-Mekka von Fischau, hatte ein Wautzi einen Köder gefressen, Tierärztin Nadja Wöhrer konnte den Hund knapp retten, informierte sofort den Bürgermeister.

Reinhard Knobloch (VP) zu „Heute": „Schlimm! Am Montag werden Gemeindebedienstete den Park absuchen." Denn: Mittlerweile fanden zwei Burschen noch einen Köder, brachten diesen zur Polizei.



Angst vor Gift-Phantom

Auf Facebook wird gewarnt, im Fokus dabei: ein hagerer, nicht ortsbekannter Mann mit schütterem Haar zwischen 30 und 40 Jahren, der ohne Hund, aber mit einem verdächtigem Sackerl im Park herumstreunt. "Das ist aber nur ein Anhaltspunkt", meint eine Fischauerin.

In den letzten Wochen hatte es auch Vergiftungsfälle in einigen Nachbargemeinden im südlichen Niederösterreich gegeben.

(Lie)