Ein rücksichtsloser Hundehalter wurde in Wien-Penzing angezeigt, weil sein Vierbeiner einen Verkehrsunfall mit einem Linienbus verursachte. In Favoriten legte ein Unfall - ebenfalls mit einem Linienbus - kurzzeitig die Zufahrt zum Verteilerkreis lahm.
Markus L. (34) ging mit seinem Hund "Spike" auf der Breitenseer Straße spazieren, der Hund trug seine Leine im Maul. Als "Spike" auf der anderen Straßenseite einen anderen Hund entdeckte, lief er quer über die Fahrbahn direkt vor einen Bus der Linie 51A.
Der Buschauffeur musste eine Notbremsung einleiten, um den Hund nicht anzufahren. Durch den plötzlichen Stopp kamen zwei Fahrgäste (10 und 72 Jahre) zu Sturz und wurden leicht verletzt. Der Hundehalter wurde angezeigt.
Zufahrt zum Verteilerkreis lahmgelegt
In Favoriten kam es ebenfalls zu einem Unfall mit einem Linienbus. In der Theodor-Sickel-Gasse stieß ein Bus der Linie 15A mit einem Lastwagen zusammen. Die Zufahrt zum Verteilerkreis musste vorübergehend gesperrt werden. Einige Schüler gelangten deswegen nicht rechtzeitig zur Schule.